Liestal ist eine dynamische Kleinstadt mit einer wachsenden Bevölkerung und einer einzigartigen Mischung aus historischem Charme und moderner Lebendigkeit. Um die Attraktivität und die Aufenthaltsqualität des Zentrums weiter zu steigern, wird ein neues Zentrum-Management eingeführt.

Nachhaltige Entwicklung

Das Zentrum-Management in Liestal zielt darauf ab, die Aufenthaltsqualität und Besucherfrequenz im Stadtzentrum zu steigern und die nachhaltige Entwicklung der Stadt sicherzustellen.

  • Steigerung der Aufenthaltsqualität: Durch gezielte Massnahmen und Konzepte soll das Zentrum von Liestal attraktiver und lebenswerter gestaltet werden.
  • Frequenzsteigerung: Die Besucherfrequenz im Zentrum soll durch verschiedene Initiativen erhöht werden.
  • Nachhaltige Entwicklung: Die nachhaltige und erfolgreiche Positionierung des Zentrums für die Zukunft wird angestrebt.

Neue Zentrums-Managerin Marion Ernst (Mitte) mit Roger Kamber, Vorstandsmitglied EZL (links) und Daniel Spinnler, Präsident EZL (rechts)

Vorstand Verein Erlebniszentrum Liestal: Marcel Meichtry, Stadtverwalter | Rico Berchtold, Berchtold Marketing GmbH, Liestal | Beatrice Rieder, Präsidentin Liestal Tourismus | Andrea Candolfi, Geschäftsführerin Saner Apotheke Liestal | Thomas Bretscher, Retail Impulse GmbH, Projektleiter | Roger Kamber, Liestaler Generalagent der Mobiliar Versicherungsgesellschaft | Ueli Vögtlin, Präsident Gnussmärt Lieschtel | Hanna Zander, Pane Amore e Fantasia paf, Liestal | Daniel Spinnler, Stadtpräsident | Michael Kumli, Geschäftsleiter Baselland Tourismus